
13.06.2019
Objektbeschreibung
Ein hübsches Ferienhaus mit geschmackvoller, komfortabler Einrichtung. Ideal für Paare, die sich etwas ausbreiten möchten.
Gepflegtes, offenes Grundstück mit schönem, langen Steg. Sehr ruhige und geschützte Lage. Ideal für Pilz- und Beerensammler.



Ausstattung
2 Betten, elektrische Heizung, Elektroherd, großzügige Kleiderschränke, Klimaanlage/Luftwärmepumpe, eigene Strandsauna (mit Dusche).
- fließend Wasser
- Heizung
- Kamin
- Klimaanlage
- Strom 230 Volt Anschluss
Allgemein
- Backofen
- Gefriermöglichkeit
- Dusche
- WC-Toilette
Küche und Sanitär
- Radio
- TV - Flachbild
Technik
- hauseigener Strand/Seezugang
- Parkplatz
- Ruderboot inklusive
- Terrasse
- Sauna (Holzbeheizt)
- Strandsauna
Außenanlagen und Freizeit
Entfernungen
Grundriss

Zusatzleistungen
Folgende Zusatzleistungen können hinzugebucht werden:
- Endreinigung
- Angellizenz
- Bettwäsche und Handtücher
- Internet (W-Lan)
Lage
Bitte beachten Sie, dass die Karte nur eine grobe Orientierung darstellt und die exakte Lage des Objektes nicht immer genau wiedergegeben werden kann
Bewertungen
Das sagen unsere Kunden:
Annegret und Tim Schaerer
August 2018
Das Mökki ist wunderbar gelegen. Sehr ruhige Lage und trotzdem ist Heinävesi - mit den nötigen Einkaufsmöglichkeiten - in kurzer Zeit erreichbar. Das Haus ist sehr gut eingerichtet, alles was man für einen Mökki-Aufenthalt braucht. Die holzbeheizte Sauna ist wunderschön, der nahe See sauber und tief, sodass man gut schwimmen kann. Der Bootssteg ist super, von dort kann man nicht nur ins Wasser springen und mit dem Boot losrudern, sondern auch ganz gemütlich das Morgenessen an der Sonne geniessen. Der Wald ist voller Beerensträucher, dieses Jahr war leider ein beerenarmes Jahr. Die Vermieter sind sehr nett, kommen persönlich zur Schlüsselübergabe. Es ist von Vorteil, wenn man ein bisschen Finnisch kann, damit die Verständigung besser klappt. Wir können dieses Mökki sehr empfehlen, es ist "Finnland pur"!
Peter Freitag
August 2016
Das Ferienhaus hat sehr gut gefallen. Die Einrichtung ist sehr schön und geschmackvoll. Alles, was man benötigt, war vorhanden. Das Anwesen ist in einem guten Zustand und ideal für Leute, die einfach nur Ruhe suchen. Auch gibt es in nicht allzu großer Entfernung einige Sehenswürdigkeiten: Outukumpu mit dem Bergbaumuseum und Savonlinna. Großartig waren die Sauna und der Steg ins Wasser. Die Eigentümer waren sehr nett, sprachen allerdings kein Englisch, sodass wir mit Händen und Füßen sowie einer Übersetzungs-App miteinander kommunizieren mussten.
Eine Bemerkung zur Lage: Wie erwähnt, liegt das Haus perfekt für Menschen, die Ruhe suchen und die Umgebung ist sehr schön. Allerdings ist das Haus wirklich einsam und isoliert gelegen. Dies ist natürlich nur ein sehr individuelles Gefühl, und wahrscheinlich vor dem Hintergrund der hohen Sicherheit in Finnland völlig unbegründet, doch kommen bei Einbruch der Dämmerung schon etwas beunruhigende Gedanken auf, was wohl wäre, benötigte man Hilfe oder wenn jemand Ungebetenes bei dem Mökki auftauchen würde. Das Schloss, welches die Haustür sichert, könnte sogar ich mit einem Schraubendreher öffnen – vielleicht wäre hier etwas „Nachrüstung“ mit einem Sicherheitsschloss für das Bauchgefühl eine Investition?
Preis-Leistung für das Haus waren in Ordnung. Allerdings war das für die Wäsche verlangte Entgelt zu hoch.
Insgesamt war es sehr schön und wunderbar erholsam.